Einige namhafte Fahrzeughersteller wollen den Neuanfang unterstützen und haben ihr Kommen zugesagt, darunter BMW, Honda, Kawasaki, Triumph, Horex, MSA mit den Marken Benelli, Kymco, F.B. Mondial und Voge sowie Zero Motorcycles und das Unternehmen KSR mit seinem Markenportfolio.
Im Fokus stehen dabei nicht nur die Produktneuheiten der Fahrzeughersteller sondern die Neuheiten der gesamten Branche. „Die Intermot 2022 wird in diesem Jahr die erste große Motorradmesse sein, auf der die Motorradfans die über den Sommer digital vorgestellten Neuheiten live und in Farbe erleben können“, sagt Alexander Wolff, Director der Intermot.
Neben der Neuheitenshow der Fahrzeughersteller erwarten die Besucher aber auch die Anbieter von Teilen und Zubehör, Motoren und Motorenteile, elektrische Ausrüstungen, Bekleidung und Ausrüstung, Werkzeuge, Werkstatt- und Ladenausrüstung, Schmierstoffe und Pflegemittel sowie motorradrelevante Touristik- und Freizeitangebote.
„Das neue Konzept basiert auf drei Kerngedanken, über die wir das Storytelling kommunikativ spielen werden: Innovation, Community und Lifestyle“, erklärt Wolff. Innovation stehe für die Neuheiten bei Modellen und Zubehör, für Zukunftsmobilität und Konzeptstudien. Community beschreibe die Branchenplayer und die Motorradfans. Jene wolle man gezielt über die Schlagworte „Digital“, „Event“, „Jung“, „International“ und „Business“ ansprechen.
Neu auf der Intermot 2022 ist auch, dass Premieren, Präsentationen und Neuheiten live gestreamt werden sollen, damit die weltweite Motorrad-Community auch nichts verpasse. Das übergeordnete Leitthema der Messe lautet „World of Intermot“. Das Motto soll die Kerngedanken mit Leben füllen. Zur besseren Übersicht und Einordnung haben die Messmacher sechs „Welten“ geschaffen: World of...
- eNNOVATION
- 125 ccm
- Shop@Intermot
- Parcours
- Touring
- Heritage and Custom
Auch »bike & business« nutzt die Intermot als Plattform für seine Powerfrauen-Initiative und verleiht am 5. Oktober in Köln den Award „Bike Woman of the year“.