Die Zero S soll künftig Fahrschüler elektrisieren

Die Zero S soll künftig Fahrschüler elektrisieren, Foto: Elias Larkin | Zero

Zero Motorcycles unterstützt Fahrschulen

Beginner elektrisieren!

Zero Motorcycles bietet Fahrschulen in Deutschland über ein eigens konzipiertes Programm seine 11kW-Modelle an. Interessierte Fahrschulen können sich an den nächsten Zero-Händler wenden und die Teilnahmebedingungen erfragen.

Ziel der Aktion sei es, Autofahrern den Zugang zu Leichtkrafträdern zu erleichtern. Die Nachfrage nach motorisierten Verkehrsmitteln, gerade auch im Bereich Motorrad, sei durch Corona und die Einführung der Führerschein-Erweiterung B196 im letzten Jahr rasant angestiegen.

„Wir von Zero Motorcycles begrüßen die seit 2020 gültigen Änderungen der Fahrerlaubnis-Verordnung und die Einführung der Führerschein-Erweiterung B196. So wird noch mehr Menschen der Umstieg auf ein elektrisches Motorrad ermöglicht. Wir stellen zunehmend fest, dass vor allem Motorrad-Neueinsteiger ein großes Interesse an der innovativen Art des Motorradfahrens haben und die Fahrzeuge nicht nur zur Freizeitgestaltung, sondern immer häufiger auch zum Pendeln nutzen. Gerade jetzt in Pandemie-Zeiten verzichten viele auf den öffentlichen Nahverkehr und steigen auf das Motorrad um,“ erklärt Ralf Czaplinski, Country Manager von Zero Motorcycles Deutschland. „Unsere Bikes sind die perfekte Kombination aus Ökonomie, Ökologie und Fahrspaß.“

Der Zero-Manager ist der Auffassung, dass Elektro-Motorräder frühzeitig Bestandteil der Fahrschulausbildung sein sollten: die Führerscheinaspiranten  könnten sich so von der Einfachheit des elektrischen Fahrens überzeugen. Auch für Fahrschulen selbst seien E-Motorräder ideale, leise Begleitfahrzeuge. Da das Kuppeln und Schalten wegfalle, könne man sich so auf das Wesentliche in der Fahrausbildung konzentrieren.

Fahrbar mit dem Führerschein A1 oder der Erweiterung B196 sind die 11kW-Modelle Zero S, Zero DS und Zero FXS

Details zur 11kW-Regelung finden Sie unter: www.zeromotorcycles.com/de-de/11kw

Zusätzliche Sonderkonditionen für Fahrschüler listet Zero unter www.zeromotorcycles.com/de-de/kampagnen

 

Aktuelle Ausgabe

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren