Delticom legt im ersten Quartal 2021 zu

Foto: Delticom

Online-Reifenhandel

Delticom legt im ersten Quartal 2021 zu

Der Online-Reifenhändler Delticom AG hat im ersten Quartal 2021 besser abgeschnitten als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Nach Angaben des Unternehmens mit Sitz in Hannover stieg der Umsatz im ersten Quartal dieses Jahres um 10 Prozent auf 102,2 Millionen Euro. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebita) beläuft sich auf 1,1 Millionen Euro, im Vorjahresquartal stand wegen der Corona-Pandemie ein Verlust von 5,3 Millionen Euro in den Büchern.

Für das Gesamtjahr erwartet das Management einen Umsatz zwischen 550 und 590 Millionen Euro, wovon 16 bis 20 Millionen Euro (Ebita)  übrig bleiben sollen.

Mit der Marke ReifenDirekt ist die Delticom AG nach eigenen Angaben das führende Unternehmen in Europa für die Onlinedistribution von Reifen und Kompletträdern. Den Vorstand bilden Philip von Grolman und Andreas Prüfer.

Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein Sortiment aus rund 600 Marken und 18.000 Reifenmodelle für Pkw und Motorräder. Kompletträder und Felgen komplettieren das Produktangebot. In 74 Ländern betreibt die Gesellschaft 410 Onlineshops sowie Onlinevertriebsplattformen und betreut darüber mehr als 15,9 Millionen Kunden.

Zum Service gehört, dass die bestellten Produkte auf Wunsch des Kunden zur Montage zu einem der weltweit rund 38.000 Werkstattpartner von Delticom geschickt werden können.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren