Die nächste Generation der Kundenbindung – bike & business 3/2023

Foto: Volker Rost

Die nächste Generation der Kundenbindung

Der Garantieversicherer Real Garant, groß geworden im Automobilbereich, gibt seit einiger Zeit auch im Motorradsektor Gas. Mit welchen hauseigenen Versicherungsprodukten für Bikes, Quads und Roller man besonders punkten möchte, erzählt Johannes Höfflin. Zum Beispiel mit Care4bike.

Johannes Höfflin, Head of Sales Germany Real Garant Versicherung AG, ist kein typischer „Versicherungsfuzzi“, wie er betont. Aber das Thema Kundenbindung der neuesten Generation beschäftige ihn momentan intensiv und dies habe aus seiner Sicht wenig mit der allgemein als trocken empfundenen Materie des Versicherungsgeschäfts zu tun. „Für uns ist das Zweirad ein Zukunftsthema und ich möchte aufzeigen, wie man Kunden noch besser loyalisiert.“ Die Real Garant kommt aus dem Automobilbereich und will in der Zweirad-Branche wachsen. „Erste Referenzen aus Europa mit Triumph, BMW Motorrad, Harley-Davidson und Suzuki können wir vorweisen“, berichtet er stolz.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der bike & business 3/2023.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren