Möglich wird das durch die neue gemeinsame Kooperation, die in diesen Tagen verkündet wurde. Mit 30 Millionen monatlichen Nutzern ist Autoscout24 nach eigenen Angaben der europaweit größte Online-Automarkt für Gebraucht- und Neuwagen, Motorräder und Nutzfahrzeuge.
Um der großen Nachfrage ihrer Händler nachzukommen, geht die Bank damit bereits die zweite Kooperation dieser Art ein. Alexander Bühler, Head of Sales Automotive bei der Creditplus Bank AG, betont: „Wir freuen uns sehr, dass wir unser Finanzierungsangebot im Bereich der Online-Automärkte weiter ausbauen können. Mit Autoscout24 haben wir einen etablierten und reichweitenstarken Partner gefunden, mit dem wir die Händler und ihre Kundinnen und Kunden gleichermaßen von unseren Lösungen überzeugen können.“
Mike Klinkhammer, GM Sales – Media and Finance bei Autoscout24, ergänzt: „Wir sind Partner des Handels und arbeiten fortwährend daran, unser Angebot sowohl für Händler als auch Endkunden zu erweitern.“ Mit den flexiblen Finanzierungslösungen der Creditplus Bank könne man dem Autohandel sowie der Kundschaft einen echten Mehrwert bieten, daher sei die Bank, aufgrund ihres hohen Digitalisierungsgrads, der ideale Partner.