Marios Motorrad-Shop Rostock: Fit für die Zukunft!

Foto: Volker Wahmkow

Umbau und Modernisierung

Marios Motorrad-Shop Rostock: Fit für die Zukunft!

Nach mehrwöchigen Arbeiten ist es vollbracht: Es wurde viel Arbeit, Kraft und natürlich Geld investiert, um Marios Motorradshop in der Doberaner Straße 67/68 in Rostock für die Anforderungen der Zukunft fit zu halten: 400 Quadratmeter Verkaufsraum zeigen sich von Grund auf neu gestaltet. Dort ist Platz für die Präsentation der neuen Modelle von Kawasaki und schwerpunktmäßig von Triumph.

Natürlich fehlt auch die „Triumph-World“ nicht, in der es „art“- und markengerechte Bekleidung, Accessoires und Zubehör wie unter anderem Dainese und Shoei gibt. Inhaber Mario Dehn ist der einzige offizielle Triumph-Partner in Mecklenburg-Vorpommern. Das verpflichtet, da gibt’s keine halben Sachen. Auch die 180 Quadratmeter große Werkstatt zeigt sich runderneuert und zeitgemäß ausgestattet.

Es entwickelt sich eben alles und die Mechaniker sind auch zufrieden. Was 1992 in Kessin, einem Vorort von Rostock, mit Kawasaki, Marios Frau Silvia und einem Mechaniker, Fred Grunert, begonnen hat, ist heute ein Unternehmen mit sechs Mitarbeitern, davon ein Azubi im zweiten Lehrjahr.

1997 schloss Mario den Händlervertrag mit Triumph ab, was sich als sehr positiv herausstellte, weil das Unternehmen aktuell den größten Teil des Umsatzes mit den englischen Maschinen realisiert. 2008 schließlich erfolgte der Umzug an den heutigen Standort in der Doberaner Straße nach Rostock. Auch das, wie sich herausstellte, war eine absolut richtige Entscheidung.

Volker Wahmkow

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren