MotoE: Know-how für die Zukunft – bike & business 4/2023

Foto: Ducati

MotoE: Know-how für die Zukunft

Die Elektromobilität wird unweigerlich auch bei Motorrädern Einzug halten, ob wir Benzin-Freaks das nun toll finden oder nicht. Aus diesem Grund werfen wir mal einen genaueren Blick auf das wohl fortschrittlichste und auch optisch aufregendste E-Zweirad, das es aktuell gibt – die MotoE-Rennmaschine von Ducati.

Seit 2019 finden im Rahmen der MotoGP-Weltmeisterschaft auch Rennen für elektrisch angetriebene Motorräder statt, bislang mit der Energica Ego Corsa, einem von einem Serienmotorrad der italienischen Firma Energica abgeleiteten Motorrad, das knapp 150 PS leistet, aber wegen der dicken Batterie auch knapp 260 Kilogramm schwer ist.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der bike & business 4/2023.

Aktuelle Ausgabe

bike & business 3/2024

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren