Symbolbild: Volkswagenfertigung in Argentinien, © Volkswagen

Werk in Argentinien

Volkswagen baut Ducatis

Im Volkswagenwerk im argentinischen Cordoba werden bald Ducati-Motorräder vom Band laufen. Den Anfang sollen Scrambler-Modelle für den südamerikanischen Markt machen.

Ducati hat mit der Volkswagen Group Argentina eine Vereinbarung über die Montage von Ducati-Motorrädern zur Distribution im lokalen argentinischen Markt getroffen. Ende 2022 soll die Produktion im Córdoba Industrial Center (CIC) aufgenommen werden. Nach einer umfangreichen Investition präsentiert sich das VW-Werk als weltweit drittgrößte Ducati-Fabrik außerhalb Italiens.

»Der argentinische Motorradmarkt ist hochinteressant. Ducati ist in diesem Land bestens positioniert und erzielt hervorragende Ergebnisse, sowohl beim Absatzvolumen als auch beim Marktanteil«, so Francesco Milicia, Ducati VP Global Sales and After Sales. »In Argentinien können wir auf eine großartige Zusammenarbeit mit dem Volkswagen-Konzern als Distributor unserer Motorräder zählen und gestützt auf unsere starke Geschäftsbeziehung jetzt diesen wichtigen Schritt zur weiteren Stärkung unserer Position in diesem Markt tun.«

Die Geschäftsbeziehung zwischen Ducati und der Volkswagen Group Argentina begann 2013 nach der Übernahme des italienischen Motorradherstellers durch die ebenfalls zum Volkswagen-Konzern gehörende Audi AG im Jahr 2012.

Als erstes Modell soll der Ducati Scrambler Icon in Córdoba montiert werden.

Symbolbild: Volkswagenfertigung in Argentinien, © Volkswagen

Aktuelle Ausgabe

bike & business 1/2025

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

bike&business-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im bike&business-Newsletter.

Jetzt registrieren