Sie war sicher die polarisierendste Neuerscheinung der letzten Zeit: Die Harley-Davidson Pan America. Der amerikanische Motorradhersteller stellte mit der PanAm nicht nur sein erstes Adventure Bike auf die Räder, sondern wählte auch ein Design, das mit zahleichen Konventionen bricht.
Dass die neue Harley onroad wie auf Schotter durchaus die hochgesteckten Erwartungen zu erfüllen in der Lage ist, hat sie in diversen Tests unter Beweis gestellt.
Der Zubehörhersteller Touratech schickt sich nun an, die Pan America mit zahlreichen Parts zu individualisieren. Speziell für den Einsatz abseits befestigter Straßen sind die Protektoren konzipiert. Erhältlich ist ein Motorschutz aus gekantetem und verschweißtem Aluminiumblech sowie ein Set Sturzbügel zum Schutz von Motor und Karosserie. Kühler- und Krümmerschutz sowie Scheinwerferschützer sind ebenfalls zu haben.
Für den Gepäcktransport hat Touratech ein Alukoffersystem mit Träger aus Edelstahlrohr inklusive Topcase im Angebot, zudem gibt es einen Tankrucksack sowie eine Tasche für den Soziussitz.
Für die Optimierung im Detail hat Touratech zahlreiche Parts aus dem großen Portfolio an die Pan America adaptiert. Darunter ein Diebstahlschutz fürs TFT, eine Auflageflächenverbreiterung für den Seitenständer, Fernreisefußrasten oder einen Anbauadapter für Navigationsgeräte.