Los ging es zunächst in einer Meisterwerkstatt auf 40 Quadratmetern Fläche in der Iserlohner Landstraße 14. Wegen der Markenvielfalt – Team Rossin kümmert sich inzwischen als Vertragspartner um die Marken Piaggio, Vespa, Moto Guzzi, Aprilia, Benelli, MV Agusta sowie Peugeot, Kymco und Fantic – entstand schnell Platzmangel und es mussten neue Locations her. Zunächst machte er 2017 in seinen neuen Räumlichkeiten am Papenbusch weiter und 2019 zog er an den jetzigen Standort in der Fröndenberger Straße 40 in Menden.
Dort breitet sich das Unternehmen auf insgesamt 600 Quadratmetern aus, 350 davon entfallen auf den Showroom, 250 auf die Werkstatt. Zwei Meister, zwei Gesellen und der Inhaber kümmern sich um die Kunden. Standbeine sind das Geschäft mit neuen und gebrauchten Bikes und die kompetente Werkstatt mit modernster Diagnosetechnik sowie mit allen Services rund ums Zweirad wie HU und AUK, Hol- und Bringservice, Ersatzteilbeschaffung und Reifenwechsel auch für Pkw.
In diesem Jahr steht das Unternehmen vor der nächsten wichtigen Cäsur: Zusammen mit seinem Partner Michael Molinek (38) stellt sich Christian Rossin für die Zukunft neu auf: Das Unternehmen firmiert um in eine GmbH. Mehr dazu lesen Sie demnächst in der Printausgabe 4/2022 der »bike& business«, die am 01.06.22 erscheint.
Freuen Sie sich nächste Woche auf die nächste Etappe meiner fantastischen Reise zu den Händlern, es ist die vorletzte, die ich in meinem Speedlog präsentiere. Sie führte mich vom Sauerland direkt ins nächste tolle Bikerevier der Republik – in den Hunsrück.